Ceikom GbR - Center für interkulturelle Kompetenzentwicklung
Glaskrautstraße 6
13503 Berlin

CEIKOM wurde 2003 von Prof. Dr. Jürgen Henze (Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Erziehungswissenschaften) gegründet.
Zu seinem Lehr- und Forschungsbereich gehören Fragen der interkulturellen Kommunikation und kulturellen Sensibilisierung, speziell mit Blick auf asiatische Kulturräume. Er ist u. a. Mitglied der International Association of Cross Cultural Psychology ( IACCP), der American Society for Training and Development (ASTD), der Society for Intercultural Education, Training and Research ( SIETAR - Deutschland, SIETAR - Europa ).
Als Kooperationspartner des artop - Instituts an der Humboldt-Universität zu Berlin ist er verantwortlich für die Ausbildung zum/r Trainer/in u. Coach für interkulturelle Kompetenz.

Profitieren Sie von der Nähe zur Wissenschaft, unserem internationalen Netzwerk und von unserer Praxis der Seminargestaltung in Unternehmen. Wir sind bestrebt, unterschiedliche Kundenerwartungen jenseits des gängigen Erwartungshorizontes zu befriedigen und setzen dabei auf individuell geschneiderte Trainingsprogramme mit einem internationalen Team herausragender Trainer/innen.